FELDENKRAIS NEUTRALE MASKE KOMBI

Der Feldenkrais-Neutrale Maske-Kombikurs
Ich habe in Paris bei Philippe Gaulier Neutrale Maske gelernt und wende ihre Möglichkeiten seit über 10 Jahren an.
Ich bin seit 2006 "Feldenkrais-Practitioner"

Die Neutrale Maske erweitert die Wahrnehmung der inneren und der äußeren Vorgänge
Paradoxer Effekt: Dies geschieht durch Reduktion.

Die Neutrale Maske nimmt uns die Mimik weg. - Anders gesagt unsere Alltagsmaske.
Sie nimmt uns auch am Beginn die Sprache weg. Die zweite Möglichkeit, zu "lügen".

Was bleibt und dadurch verstärkt wird, ist die Wahrnehmung des ganzen Rests. Innen wie außen.
(Rhythmen, Bewegung, Gerüche, Geräusche, .. alles kann "hereingeholt" und in die Charakter-Arbeit integriert werden)

Feldenkrais erhöht die Körperwahrnehmung, die Flexibilität des Handelns und Denkens, die Bereitschaft mehr als das Sichere und Gewohnte zu versuchen. Bereitschaft zur Neugier : Bewußtheit durch Bewegung

Es liegt also nahe, die beiden zu verbinden.

Die nächsten Kurse sind für den Herbst 2006 geplant

Bei Interesse an diesen Kursen bitte anfragen unter:
schuster.helmut@chello.at
0699/13379189

 

TIERISCH GUT BEWEGT

Ausgewählte Feldenkrais-Lektionen und Beobachtungen von Bewegungsabläufen aus dem Tierreich helfen uns die Bewegungsfunktionen des “dritten Affen” besser zu verstehen.

Details auf Anfrage

 

FELDENKRAIS & ERGOTHERAPIE FÜR KINDER

Details auf Anfrage

 

 

Berührt - Bewegt